Zum Inhalt springen
  • Veranstaltungen
  • Arbeits- und Sozialrecht

Arbeitsrechtstag „Neue Entwicklungen im Arbeitsrecht“ am 12.11.2020 in Rostock

Eine bunte Mischung verschiedener arbeitsrechtlicher praxisrelevanter Themen ist Gegenstand des 19. Arbeitsrechtstages in Rostock. Als Referenten stehen sowohl Praktiker als auch Universitätsprofessoren auf der Agenda.

Dr. Marion von Gyldenfeldt, Fachanwältin für Arbeitsrecht, referiert am Donnerstag, den 12.11.2020, um 9.15 Uhr im Vienna House Sonne Rostock, Neuer Markt 2.

Ab 11.15 Uhr wird Dr. Helmut Nause, Präsident des Landesarbeitsgerichtes Hamburg, neue arbeitsrechtliche Entwicklungen in Europa zum Thema Whistleblower schildern. Ab 13.45 Uhr geht es mit Prof. Dr. Angie Schneider um die aktuellen Probleme des Direktionsrechtes. Ab 15.30 Uhr wird 
Prof. Dr. Stefan Greiner die aktuellen Entwicklungen und Gestaltungsempfehlungen bei Entgelt- und Verfallsklauseln referieren. Der Arbeitsrechtstag wird mit der aktuellen Rechtsprechung des Landesarbeitsgerichtes Mecklenburg-Vorpommern durch den Vorsitzenden Richter am LAG M-V a. D. Tilman Anuschek beendet.

Aufgrund der Covid-19-Pandemie wird der Arbeitsrechtsabend mit einer begrenzten Teilnehmerzahl von maximal 60 Personen durchgeführt. Einlass ohne bestätigte Anmeldung ist leider nicht möglich. Für die Teilnahme am 19. Arbeitsrechtstag werden Tagungsgebühren in Höhe von 100,00 EUR erhoben. Davon ausgenommen sind die Mitglieder des Fördervereins. 

Anmeldungen sind bis zum 02.11.2020 im Sekretariat von Frau Rechtsanwältin Dr. Geiersberger unter der Telefonnummer 0381/461198-25 oder per E-Mail: fischer@geiersberger.de oder über die Homepage des Instituts für Arbeitsrecht unter möglich.